Türkspor Mosbach

And the Winner is : Türkspor Mosbach 1993 e.V

Sozial – engagiert – Fair

And the Winner is : Türkspor Mosbach 1993 e.V.

Der Fairplay-Preis des Deutschen Sports geht an unseren Verein – Türkspor Mosbach 1993 e.V.

Unter 20 Vorschlägen hat die Wettberwerbsjury unseren Verein Türkspor Mosbach 1993 e.V. ausgewählt. Wir sind stolzer, neuer Träger des „Fair Play Preises des Deutschen Sports 2014 in der Kategorie Sport“.

Der Sportbeauftragte der Großen Kreisstadt, Philipp Parzer, hatte unseren Verein für eine besondere Geste des Fairplay vorgeschlagen. Die Vereinsführung hatte in der abgelaufenen Kreisligasaison von sich aus eine Verlegung des aufgrund Spielermangels vom VfB Breitenbronn abgesagten Spiels vorgeschlagen, und damit auf den eigentlich zustehenden Punktesieg „am grünen Tisch“ verzichtet.
„Wir würden es immer wieder so machen“, hatte unser 1. Vorsitzender Cengiz Celik im Nachgang der Fairplay-Aktion bekräftigt.

Mit der Verleihung des vom Bundesminister des Innern (BMI), dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) vergebenen Preises hat die Jury diese Handlungsweise gewürdigt. Sie verdeutliche nämlich, worum es im Sport gehe: Um den sportlichen, fairen Wettkampf der spiel- und punkteentscheidend sei.

Die Freude ist riesengroß über diesen Preis, doch mann will auch dies nun nutzen, um das Hauptroblem dem eigenen Sportplatz sowie einem Clubheim endlich mal eine Lösung herbeizuholen.

Seit nun mehr als 3 Jahren bemüht sich die Vereinsführung intensiv darum, bessere Bedingungen für die Spieler zu verschaffen um auch an normale Trainingszeiten heranzukommen sowie eine 2. Senioren Mannschaft zu gründen und sogar mal mit Jugendarbeit anzufangen.

Türkspor Mosbach 1993 e.V.

Presse / TSM

Hinterlasse einen Kommentar